Unsere Adresse:

 

Wasserschloß

Haus Voerde

Allee 65

46562 Voerde (Niederrhein)

Barock- & Nutzgarten

In den letzten Jahren ist mit der Umgestaltung der Parkanlagen an Haus Voerde begonnen worden.

In Zusammenarbeit mit den Denkmalbehörden wurde westlich des Hauses Voerde ein „Barockgarten“ angelegt. Ebenfalls wurde ein „Nutzgarten“ errichtet und das Wegenetz vervollständigt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie Schulen oder Vereine können Parzellen in diesem Nutzgarten kostenlos anmieten und gestalten. Auf der Internetseite der Stadt Voerde sind nähere Informationen zum Projekt hinterlegt.

 

 

 

 

Bilder: Fräulein Flora Fotographie (Stadt Voerde)

Noch mehr Fotos sind im Bilderbogen auf der Homepage der Stadt Voerde hinterlegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Schmitz